Meißnerīs Familien-Homepage
Impressum

Impressumpflicht
Die Pflicht, auf einer Web-Seite ein Impressum zu führen, kann sich aus den § 6 TDG, § 10 MDStV und § 312c BGB ergeben.
Da es sich bei "Meißnerīs Familien-Homepage" um eine private Hompepage handelt, ist ein Impressum eigentlich nicht erforderlich. Es wird jedoch empfohlen, dass JEDER Betreiber einer Internet-Seite, ein Impressum einrichtet.
Hier ist es:

Verantwortlich für den Inhalt von "Meißnerīs Familien-Homepage":
A. Meißner
(im folgenden "Webmaster" genannt)

Telefon: 0321 2125 3175
Fax: 0321 2125 3175
E-Mail: Webmaster@familiemeissner.de
Internet: www.familiemeissner.de

Keine Verantwortung übernehme ich für Inhalte von Seiten, die aus "Meißnerīs Familien-Homepage" verlinkt sind (externe Links).

Hinweis zur Problematik von externen Links (Disclaimer):
Der Webmaster von "Meißnerīs Familien-Homepage" ist als Inhaltsanbieter für die eigenen Inhalte, die er zur Nutzung bereithält, nach den allgemeinen Gesetzen verantwortlich. Von diesen eigenen Inhalten sind Querverweise ("Links") auf die von anderen Anbietern bereitgehaltenen Inhalte zu unterscheiden.
Meißnerīs Familien-Homepage
Alle Seiten der "Meißnerīs Familien-Homepage" sind durch folgendes Logo im Kopfbereich zu erkennen. Seiten ohne diesem Logo sind fremde Seiten und gehören nicht zu "Meißnerīs Familien-Homepage".

Für diese fremden Seiten bzw. Inhalte ist der Webmaster von "Meißnerīs Familien-Homepage" nur dann verantwortlich, wenn von ihnen (d.h. auch von einem rechtswidrigen bzw. strafbaren Inhalt) positive Kenntnis vorliegt und es technisch möglich und zumutbar ist, deren Nutzung zu verhindern (§5 Abs.2 TDG).
Bei "Links" handelt es sich allerdings stets um "lebende" (dynamische) Verweisungen. Der Webmaster von "Meißnerīs Familien-Homepage" hat bei der erstmaligen Verknüpfung zwar den fremden Inhalt daraufhin überprüft, ob durch ihn eine mögliche zivilrechtliche oder strafrechtliche Verantwortlichkeit ausgelöst wird. Der Webmaster von "Meißnerīs Familien-Homepage" ist aber nach dem TDG nicht dazu verpflichtet, die Inhalte, auf die er in seinem Angebot verweist, ständig auf Veränderungen zu überprüfen, die eine Verantwortlichkeit neu begründen könnten. Erst wenn er feststellt oder von anderen darauf hingewiesen wird, daß ein konkretes Angebot, zu dem er einen Link bereitgestellt hat, eine zivil- oder strafrechtliche Verantwortlichkeit auslöst, wird er den Verweis auf dieses Angebot aufheben, soweit ihm dies technisch möglich und zumutbar ist. Die technische Möglichkeit und Zumutbarkeit wird nicht dadurch beeinflußt, dass auch nach Unterbindung des Zugriffs von der "Meißnerīs Familien-Homepage" von anderen Servern aus auf das rechtswidrige oder strafbare Angebot zugegriffen werden kann.

Diesen Disclaimer verwenden wir hier mit freundlicher Genehmigung des "Datenschutzbeauftragten Berlin", von dessen Website wir ihn für unsere Zwecke abgeleitet haben und der ihn jedem, der ihn gerne verwenden möchte, ebenfalls zur Verfügung stellt.

Copyright-Vorbehalte:
Im allgemeinen liegen die Urheberrechte bzw. das Copyright der Inhalte (Texte, Bilder, Dateien, Scripte, ...) beim Webmaster von "Meißnerīs Familien-Homepage".
Ausnahmen sind entweder Inhalte, bei denen explizit ein anderer Urheber genannt wird oder Inhalte, die frei nutzbar sind.
Sollten versehendlich Urheberrechte verletzt worden sein, teilen Sie mir dieses bitte per E-Mail mit. Ich werde die Inhalte dann unverzüglich entfernen.



zurück zum Seitenanfang | E-Mail: Webmaster@familiemeissner.de | Homepage: http://www.familiemeissner.de
Copyright © 1999-2010 by Andreas Meißner