Meißnerīs Familien-Homepage
Meißners
Homepage-Award

Grundsätzlich bekommt jeder Bewerber einen Award. Jedoch enthält jeder Award eine individuelle Benotung. Die Bewertung ist in 6 Bereiche unterteilt. Für jeden Bereich vergebe ich die Note 1 bis 6. Die Bewertung geschieht nach meiner persönlichen Ansicht. Hier drunter sieht man den Award (ohne Wertung) in seiner Orginalgröße. Weiter folgen dann die Bewertungskriterien und ein Bewerbungformular.

Der Blanco-Award

Bewertungskriterien

Bedienung: Wie gut kann ich mich in der Homepage zurechtfinden und navigieren?
Layout: Wie übersichtlich sind die Seiten aufgebaut? Sind die Seiten optisch ansprechend? Ist die Seitenlänge angemessen?
Funktionalität: Werden alle Bilder angezeigt? Funktionieren alle Links? Treten Fehlermeldungen auf? Ist die Ladezeit zu lang? Werde ich mit Werbung überschüttet?
Bebilderung: Wie ist die Qualität der Bilder? Sind die Bilder selbst erstellt? Ist die Anzahl der Bilder angemessen?
persönlicher Inhalt: Finde ich Informationen über den Macher der Homepage und über seine Motivation zur Homepage?
Inhalt für Kinder: Hat die Homepage Themen für Kinder? Dabei denke ich an Kinder unter 16 Jahren.



Bewerbungsformular

Name der Homepage:
URL:
E-Mail-Adresse:
Name des Erstellers:

An welcher Stelle finde ich den persönlichen Inhalt? (überall, nirgends, Stichwort, URL, ...)

An welcher Stelle finde ich den Inhalt für Kinder? (überall, nirgends, Stichwort, URL, ...)



zurück zum Seitenanfang | E-Mail: Webmaster@familiemeissner.de | Homepage: http://www.familiemeissner.de
Copyright © 1998-2010 by Andreas Meißner